Bewerbung per E-Mail

Wenn du dich nicht online bewerben willst, kannst du das Bewerbungsformular für den Hamburger Stadtteilkulturpreis auch als Word-Dokument herunterladen und per E-Mail versenden. Eine Bewerbung per Post ist NICHT möglich.

Die Bewerbung Schritt für Schritt

Voraussetzung für die Bewerbung ist das vollständige Ausfüllen des Formular sowie das Mitsenden eines Logo und eines Fotos sowie das Erfüllen der Teilnahmebedingungen. Unvollständige Bewerbungen können nicht bearbeitet werden.

1. Formular als Word-Dokument herunterladen

Lade bitte als erstes das Bewerbungsformular herunter:
Bewerbungsformular als Word-Dokument herunterladen

2. Digital ausfüllen

Bitte fülle alle Pfichtfelder, die mit einem Sternchen * gekennzeichnet sind, digital in der Word-Datei aus. Halte dich bitte an die vorgegebenen maximalen Textlängen. Texte, die die jeweils angegebene Zeichenanzahl überschreiten, werden ab der maximal angegebenen Zeichenanzahl gekürzt.

Hinweis: Per Hand ausgefüllte oder eingescannte Bewerbungen werden nicht akzeptiert.

Sollte das Ausfüllen des Word-Dokumentes NICHT funktionieren, benachrichtige uns bitte per E-Mail: .

3. Speichern mit korrektem Dateinamen

Das ausgefüllte Formular speicherst du bitte mit dem Projekttitel im Dateinamen (z.B. Projekttitel.doc).

4. Per E-Mail versenden mit Foto und Logo

Bitte schicke dann die Formular-Datei per E-Mail mit eurem Logo und einem Foto des Projektes im Anhang an: .

5. Bestätigung erhalten

Wenn das Bewerbungsformular korrekt eingegangen ist, erhältst du innerhalb von drei Tagen eine Bestätigung über den korrekten Eingang deiner Bewerbung.

6. Änderungen oder Ergänzungen der Bewerbung

Für Änderungen oder Ergänzungen zur deiner Bewerbung nutze bitte dieses Formular noch einmal. Die ältere Bewerbung wird dann gelöscht.