Zum 20. Jubiläum: Das Gewinner*innen-Projekt des 12. Stadtteilkulturpreises

NOCH 8 WOCHEN bis zur Preisverleihung: Zum 20. Jubiläum des Hamburger Stadtteilkulturpreises machen wir jeden Dienstag einen Trip in die Vergangenheit. Heute stellen wir das Gewinner*innen-Projekt des Jahres 2015 vor.

Der Trailer zur Vorstellung des Gewinner*innen-Projektes des Jahres 2015

Der 12. Hamburger Stadtteilkulturpreis wurde an das Projekt KLASSENTAUSCH des Forschungstheaters im FUNDUS THEATER verliehen: Im Projekt tauschten im Oktober 2014 eine Klasse der Grundschule Ahrensburger Weg in Volksdorf und eine Klasse der Grundschule Appelhoff in Steilshoop einen Tag lang die Plätze und durchlebten – betreut vom Team des Forschungstheaters – den Alltag der jeweils anderen Klasse in deren Schule und Stadtteil.
Mehr zum Stadtteilkulturpreis 2015 und allen damaligen Finalist*innen

STADTKULTUR HAMBURG hat 2014 die Umsetzung des Hamburger Stadtteilkulturpreises übernommen und seitdem wurde jedes Gewinner*innen-Projekt während der Verleihung mit einem Videobeitrag vorgestellt. Diese Videos möchten wir bis zur nächsten Preisverleihung am Dienstag, den 9. Mai um 17 Uhr alle noch einmal zeigen.